Hallo Leute,

 

Willkommen in der Welt des GLOBUS COLLEGE ! Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast, weil dir offensichtlich etwas fehlt.

 

Orientierung

Information

Klartext

 

Und genau um diesen Klartext geht es hier. Bislang hast du von anderen Personen aus deinem Umfeld viele Dinge gesagt bekommen. Gutgemeinte Ratschläge, dringende Appelle, drohende Zeigefinger und ähnliches. Daraus die Dinge zu filtern, die für dich wichtig sind und in Zukunft sein werden, ist schwierig und eine Fähigkeit, die man nicht sofort kann, die du aber im Globus College lernen wirst.

 

Diese Dinge sind die Wahrheit, bei aller Schwierigkeit zu wissen, was die Wahrheit ist. Die Wahrheit ist schmerzvoll. Du hörst so unendlich gerne das Nette, das Schmeichelnde, das Positive, das Lob. Das hören wir alle gerne. Aber weiterhelfen, den wirklichen Wert vermittelt meistens nur das Schmerzvolle. Schmerzvoll kann sein, wenn dir jemand sagt: Achtung, das hast du nicht gut gemacht. Achtung, da machst du etwas falsch. Und dann kannst du für dich bestimmen, ob du deine eingeschlagene Wegrichtung ändern oder beibehalten möchtest.

 

Die Inhalte der Kurse im Globus College sind nicht neu. Das Rad muss ja auch nicht immer neu erfunden werden. Aber sie sind eine Zusammenstellung von Themen, die dir in der aktiven Phase deiner Persönlichkeitsentwicklung helfen werden. Sicher könntest du dir aus dem Internet oder aus Büchern viele der Inhalte selbst erarbeiten. Aber das ist mühsam und aufwändig. Wenn du heute jemandem sagst, dass du dir ja etwas immer googeln kannst, dann weißt du gleichzeitig schon, dass du dir in fast allen Fällen gar nicht erst die Zeit nimmst, richtig zu recherchieren. Die Inhalte  sind ebenso aus vielen Veröffentlichungen im Internet zusammengetragen, wie du es auch hättest machen müssen. Der Vorteil ist aber dreifach:

 

1.     Die wichtigen Dinge wurden vorab für dich recherchiert und so aufbereitet, dass sie leicht verständlich, erklärend und mit konkreten Umsetzungsanleitungen versehen sind.

2.     Sie umfassen Themen, die in naher Zukunft wichtig sein werden, aber dir bislang nicht mit der entsprechenden Dringlichkeit präsentiert wurden.

3.     Die Umsetzung der Inhalte wird dein Leben sicher derart verändern, dass du vieles dann mit anderen Augen siehst, dass du endlich richtige Schlüsse aus den Fakten ziehen kannst, und dass du einer erfolgreichen Zukunft entgegen gehst.

 

Wenn du sagst, das ist eigentlich nichts für mich, dann habe ich nicht das geringste Problem damit. Dann höre mir gar nicht weiter zu, lies nicht die Inhalte der Globus College Kurse und bleibe der Mensch, der du jetzt bist und offensichtlich auch weiterhin sein möchtest. Der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler!

 

Wenn du, wie viele deiner Alterskollegen aber sagst, ja – du möchtest die Nase vor allen anderen haben, ja – du möchtest Näheres über die Inhalte erfahren, ja – welche Fähigkeiten muss ich den kennen und haben, ja – du möchtest konkretes über Geld und Wirtschaft wissen, ja – du möchtest gerne in die Zukunft schauen können, dann bist du beim Globus College richtig !

 

Willkommen in der Welt des Globus College!